Kooperation mit Outside e.V.

Bogenbau / Bogenschießen, Klettern, Kanutouren, GPS-Touren, Teamübungen und vieles mehr. Spannende Abenteuer und teambildende Maßnahmen tun der Klassengemeinschaft gut und fördern das soziale Lernklima. Wir freuen uns ganz besonders, dass uns mit Outside e.V. zukünftig ein professioneller Partner zur Seite steht, wenn es um die Planung und Durchführung erlebnispädagogischer Events geht.

So können unsere Schüler in den verschiedenen Klassenstufen an unterschiedlichen Bausteinen der Erlebnispädagogik bis hin zu Landschulheimaufenthalten unter erlebnispädagogischem Schwerpunkt teilnehmen. Denn als zukünftige WSB-Schule ist es uns wichtig, den Schülern durch Sport und Bewegung vielfältige Erfahrungen anzubieten, um sich selbst und die Gruppe besser kennenzulernen. Dies stärkt sowohl personale als auch soziale Kompetenzen.